Während meiner Ausbildung bei Peek & Cloppenburg habe ich viel über den direkten Kundenkontakt gelernt. Ich war in verschiedenen Bereichen tätig (Beratung, Kasse, Lagerverwaltung, etc.) und konnte dabei meine Kommunikationsfähigkeiten ausbauen. Besonders die Abwechslung hat mir gefallen, weil ich immer wieder in neuen Situationen war und mich flexibel anpassen konnte. Von 2021 bis 2022 bei Lidl als Verkäuferin und Kassiererin tätig und habe nicht nur viele Kunden bedient, sondern auch gelernt, wie man in stressigen Momenten Ruhe bewahrt. 2023 habe ich bei Douglas als Beauty Expert gearbeitet. Ich konnte Kunden bei der Auswahl der richtigen Produkte beraten und ihnen helfen, sich wohl in ihrer Haut zu fühlen, was mir besonders viel Freude bereitet hat. Neu dazu kam meine Erfahrung als Kellnerin, die ich 2024 gesammelt habe und die mir unglaublich viel Spaß macht! Ich war ständig im Kontakt mit neuen Leuten, konnte viel lernen und habe vor allem gemerkt, wie sehr mir diese Art von Job liegt. Was mich auszeichnet? Ich habe eine sehr positive Ausstrahlung und gehe immer gerne auf neue Menschen zu, bin offen und neugierig. Langeweile? Ein absolutes No-Go für mich! Ich liebe es, Neues auszuprobieren und bin immer motiviert, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Gerade deshalb gefällt mir die Vielseitigkeit der Branche, und der Wechsel von Arbeitsort und Arbeitszeit ist für mich ein echter Vorteil.