Unsere Modelagentur ist eine der schnellst wachsenden Agenturen in Deutschland. Wir vermitteln Models an Werbeagenturen, Modelabels, Verlagshäuser, Schmuckhersteller und viele mehr. Alle Kunden legen viel Wert auf Zuverlässigkeit und Professionalität.
Diesen Werten werden wir stets gerecht und stehen unsern nationalen, aber auch internationalen Kunden zur Seite. Neben unseren klassischen Models führen wir Petite Models, Curvy Models, Fitness Models, Tattoo Models und Best Ager Models. Jeder Auftrag bringt individuelle Anforderungen mit sich und erfordert besondere Ansätze. Unsere Modelagentur wird jedem Wunsch gerecht. Wir finden das ideale Model für Ihr Projekt.
Wir führen eine umfassende Kartei mit unterschiedlichsten Models. Eine Modelvermittlung muss einfach und unkompliziert sein. Unsere Kartei hilft Ihnen schnell das richtige Model zu finden und das Projekt effizient zu realisieren.
Um Ihre Ziele zu erreichen, verbinden wir für jedes Projekt die Kräfte aus dem richtigen Model, einem detaillierten Model-Briefing und der gezielten Koordination des Models während des Auftrages. Mit strategischen Handgriffen holen wir das Beste aus unseren Models raus. Kundenzufriedenheit steht bei uns an höchster Stelle.
Folgende Models führen wir in unserer Kartei:
Eine Modelvermittlung bedarf einer ausführlichen Planung – insbesondere, wenn der Kunde hohe Erwartungen hat und feste Termine eingehalten werden müssen. Unsere Modelagentur kann auf mehr als 7 Jahre Erfahrung in der Branche zurückblicken.
Wir setzen uns individuell mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen auseinander und nehmen uns Zeit Ihre Ziele zu realisieren. In dem Prozess haben wir zu jeder Zeit ein offenes Ohr, beraten und unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Models und sorgen für einen angenehmen Ablauf. Uns geht es gut, wenn es unseren Kunden gut geht.
Unsere Modelagentur erfüllt nationale und internationale Aufträge. Alle unsere Models bringen Reisebereitschaft und Fremdsprachenkenntnisse mit. In Deutschland erfolgen die meisten Aufträge in Städten wie Berlin, Hamburg, Köln oder Düsseldorf – wir sind aber auch in kleineren Städten vertreten. Wir erweitern unsere Modelkartei stetig um den internationalen Erwartungen gerecht zu werden zu können.
Wir sind eine professionelle, transparente und zielstrebige Modelagentur für zuverlässige Modelvermittlung. Unsere wichtigsten Werte sind Zuverlässigkeit, Vielfältigkeit und Professionalität, die wir bei jedem Projekt leben. Wir setzen auf Weiterempfehlungen und wollen immer höchsten Erwartungen gerecht werden. Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle und kein Extrawunsch ist uns zu viel.
Sowohl bei nationalen als auch bei internationalen Aufträgen konnten wir dank des professionellen Einsatzes unserer Models schon große Erfolge verzeichnen. Unsere Modelagentur ist in verschiedensten Städten tätig:
Unsere Modelagentur liefert Ihnen einige Vorteile, damit Ihr Projekt erfolgreich abgewickelt wird. Wir stellen sicher, dass die Buchung professionell und effizient verläuft.
Wir konnten über die Jahre einige Bewertungen durch unsere Kunden und Hostessen gewinnen. Im Folgenden finden Sie einen kleinen Auszug unserer Bewertungen. Falls Sie mehr Bewertungen lesen möchten, können Sie sich gerne hier einen Eindruck verschaffen.
Wir haben eine sehr große Kartei und können auf Models in allen Städten Deutschlands zurückgreifen. Wir unterstützen Sie bei Fotoshootings, Videodrehs, Werbespots, TV-Auftritten, Messen, Fittings und mehr in ihrer Stadt.
Eine Modelagentur vermittelt als Personaldienstleister zwischen Models und Kunden. In der Vergangenheit haben oft sogenannte Modelscouts Models für die Agenturen akquiriert. In Zeiten von Social Media werden Models immer öfter direkt von Agenturen auf Facebook, Instagram und anderen sozialen Medien entdeckt.
Modelagenturen führen ihre Models in einer Kartei, bauen Sie für künftige Jobs auf und vermitteln sie dann bei Projektanfragen. Sie organisieren die Termine, erstellen sogenannte Sedcards und stellen am Ende die Rechnungen aus. Nach erfolgreicher Vermittlung eines Models erhält die Modelagentur Anspruch auf Provision. Oft werden zusätzlich auch Lizenzgebühren, auch Buy-Outs genannt, fällig, die für die Rechte an Fotos, Videos und anderem Material entstehen.
Nach Bewerbung des Models achten Modelagenturen auf viele verschiedene Faktoren. Physische Faktoren wie Körpergröße, Haut, Haare etc. werden geprüft. Darüber hinaus spielen aber die Ausstrahlung und auch der Charakter, Ehrgeiz und die Werte der Models eine zentrale Rolle. Die Modelagenturen müssen sicherstellen, dass das Gesamtpaket passt und den Kundenanforderungen gerecht werden kann.
Model Jobs sind sehr vielfältig und decken ein breites Spektrum an Tätigkeiten ab. In der Regel werden Models gebucht, um mit Hilfe ihres Aussehens, ihrer Fotogenität und ihrem außergewöhnlichen Umgang mit der Kamera für Unternehmen und Produkte zu werben. Neben typischen Fotoshootings und Laufstegjobs werden Models oft für Videodrehs, Fittings, Showrooms, Messen, Musikvideos und vieles mehr gebucht.
Altmodische Modelanforderungen, wie eine Mindestgröße, gelten schon lange nicht mehr. Die Mode- und Werbewelt steht im stetigen Wandel und sowohl Models als auch Agenturen passen sich an. Stetig werden neue Gesichter gesucht und neue Trends aufgegriffen. Dementsprechend gibt es viele verschiedene Arten von Jobs und auch von gesuchten Typen – Diversity Models, Curvy Models oder Tattoo Models werden immer beliebter.
Nicht selten sind Models für ihre Aufträge unterwegs. Sie müssen oft für Ihren Kunden und die perfekte Location andere Länder bereisen. Die Modelagenturen setzen deshalb auch gute Fremdsprachenkenntnisse und eine Reisebereitschaft voraus. Neue Models sollen viele Erfahrungen sammeln, ihr Portfolio stets aktuell halten und weiter ausbauen, um regelmäßig gebucht werden zu können.
Schönheit lässt sich nicht an einer Konfektionsgröße messen – das hat die Modeindustrie begriffen und räumt nun mehr Platz ein in Werbung mit Curvy und Plus Size Models. Auch im Commercial Bereich werden immer mehr Models ohne die klassischen Modelmaße eingesetzt. Sie begeistern mit ihrem Selbstbewusstsein und dem Gespür für die Ästhetik ihres eigenen Körpers. Viele Modemarken und Modemagazine setzen mittlerweile auf realistische Werbegesichter, mit denen sich die Mehrheit auch identifizieren kann. Mehr als 50% der Frauen in Deutschland tragen Konfektionsgröße 42 und größer, womit man in der Modelbranche als curvy gilt. Auch viele Mainstream Modemarken erweitern ihr Sortiment mit gesonderten Plus Size Kollektionen, sodass auch der Bedarf an Vermarktung mit wächst. Die Nachfrage steigt immer weiter und signalisiert einen längst fälligen Wandel in der Modewelt.
Commercial Models nennt man Models jeglichen Alters, die für Mainstream Werbungen eingesetzt werden, wie z.B. TV-Spots, Zeitschriften, Plakate, E-commerce etc. Commercial Models sollen das Schönheitsideal der breiten Masse darstellen und natürlich schön sein, sodass sich die Zielgruppe besser identifizieren kann. Sie müssen nicht “perfekt” sein, oder besonders auffällig, sondern echt! Es gibt keine Messwerte zu Maßen, Größen oder anderen äußerlichen Eigenschaften, da die Gesichter in der Werbung keinesfalls immer gleich aussehen sollen. Commercial Models überzeugen mit ihrer authentischen und sympathischen Art und mit ihrem unbeschwerten Umgang mit Foto- und Videokamera. Wichtig ist außerdem, dass es ihnen leicht fällt in kurzer Zeit Texte auswendig zu lernen und vor der Kamera widerzugeben, um problemlos Werbespots und Clips einzuspielen.
Die Relevanz von Best Ager Models in der Werbe- und Modewelt wächst . Besonders im Commercial Bereich sind Models 40+ sehr gefragt, um Produkte aus dem Alltag oder Nischenprodukte zu bewerben und realitätsgetreu zu repräsentieren. Es gibt zahlreiche Jobs für Best Ager und Senior Models in der Produktfotografie, bei Commercials, für Laufstegjobs und mehr. Bei Fotoshootings fällt es weiblichen Best Ager Models einfach stereotypische Rollen einzunehmen, wie die fürsorgliche Mutter oder die ehrgeizige Karrierefrau. Schon ab 30 können Models als Best Ager Models und ab 60 als Senior Models arbeiten. Sie überzeugen mit ihrer Selbstsicherheit, Souveränität und Erfahrung. Echt, gelassen, überzeugend – Das sind unsere Best Ager und Senior Models.
Im Bereich des Commercial Modeling gibt es viele Marken und Produkte, die mithilfe von Fitness Models und Sport Models beworben werden. Produkte wie Sportkleidung, Supplements, Fitnessgeräte, Fitnessmagazine, Studioausrüstung, Ernährungsberater und co. erfordern Models, die den sportlichen Lifestyle und das sportliche Image der Marke und des Produkts widerspiegeln. Es geht auch um gesundheitsfördernde Produkte, die nicht aus dem Fitnessbereich stammen. Deshalb gibt es Models, die ihre Leidenschaft zu einem Beruf gemacht haben und auf Fitness Shooting spezialisiert sind. Solche Shootings sind körperlich meist sehr anstrengend und setzen eine gute körperliche Fitness, Körperbeherrschung und Ausdauer der Fitness Models voraus.
Als Fitting Model arbeitet man als Anprobe Model für Designer und Modemacher, um z.B. die Passform neuer Stücke zu testen oder Orderkunden die Kollektion zu präsentieren. Fitting Models gibt es in allen Konfektionsgrößen. Ein Fitting kann auch eine Anprobe vor einem Shooting oder vor einer Fashionshow sein. Hierzu müssen die Fitting Models exakten Größen und Maßen entsprechen. In Showrooms oder auf Order Messen werden Fitting Models eingesetzt um den Order-Agenten von Modehäusern und Boutiquen die neuen Kollektionen vorzuführen, um diese dann für den Endkunden einkaufen zu lassen. Im Gegensatz zu einer Kleiderpuppe können Fitting Models zeigen, wie sich die Kleidung in Bewegung verhält und Feedback zum Tragegefühl geben.
Weibliche Fashion Models und Catwalk Models haben in der Regel eine Mindestgröße von 1,75 m. Ein Petite Model erreicht diese Größe zwar nicht, hat aber trotzdem einen Platz in der Mode- und Modelwelt, denn: Viele Modemarken starten separate “Petite” Kollektionen für Männer und Frauen mit angepassten Hosenlängen, Rocklängen, Ärmellängen etc. Dementsprechend werden auch Petite Models für die Produktfotografie und Modepräsentationen benötigt, speziell im E-commerce. Zusätzlich sind Petite Models besonders in der Body Part Fotografie heißt begehrt. Durch ihre kleine Größe sind sie nämlich als Handmodel und Fußmodel beliebt, was ihnen als Petite Model zahlreiche unterschiedliche Jobmöglichkeiten im Commercial Bereich ermöglicht.
Bei Bodypart Models stehen nur bestimmte Körperteile vor der Kameralinse. Sie werden bei Modeljobs, bei denen nur Hände, Zähne, Füße oder Beine des Models zu sehen sein müssen, eingesetzt. Die Einsatzmöglichkeiten sind in jeglichen Foto- und Videoproduktionen zahlreich vertreten: Werbung für Einrichtungen, Schmuck, Pflegeprodukte, Schuhe/Socken, Essen, Küchenzubehör und vieles mehr. Das bedeutet auch, dass diese Models keinen typischen Modelstandards entsprechen müssen, sondern auch als Model arbeiten können, wenn nur bestimmte Body Parts den Erwartungen entsprechen.
Ein Tattoo Model fällt auf und glänzt mit der eigenen Körperkunst: den Tätowierungen auf dem eigenen Körper. Es können einzeln tätowierte Körperteile sein oder der ganze Körper von Kopf bis Fuß. Mit der optischen Erscheinung können hierbei jegliche gängige Model Normen gesprengt werden, denn Schönheit und Kunst unterfällt keiner Norm. Meistens werden Tattoo Models in spezifischen Bereichen eingesetzt oder bei alternativen Marken, aber auch als Commercial Model in der Werbung haben Tattoo Models Chancen.
Falls Sie neben Models auch an anderen Markenbotschaftern für Ihr Projekt interessiert sind, überzeugen Sie sich auch von unserem Angebot an Hostessen, Promotern, Influencern und Grid Girls. Wir vermitteln Ihnen Personal für Shootings, Videodrehs, Messeauftritte, TV-Auftritte, Social Media Marketing Kampagnen, Promotion Aktionen, Sportveranstaltungen und mehr.