de +49 162 424 3397 Mo.-Fr. von 09:00 - 19:00 Uhr hello@glowstaff.de
Mehr als 7 Jahre Erfahrung
International und national
Von Kunden empfohlen
Über 500 Kundenaufträge
Kostenlos anfragen
Jetzt beraten lassen
Buchungsanfrage

Catering

Das Catering bei einem Model Casting oder bei einem Model Job ist das bereitgestellte Essen und Trinken, das für das Team vor Ort zur Verfügung steht. Das Catering ist in der Regel für das gesamte Team: Auf- und Abbauhelfer, Assistenten, Hair und Make-up Artists, Fotografen, Stylisten, Licht- und Tonassistenten, Creative Director, Produzent, Model usw.

Manchmal ist das Catering aber nur für bestimmte Gruppen geplant. Deshalb sollte man sich als Model vorher unbedingt informieren, z.B. mit Hilfe des Call Sheets.

Die Zeitpläne bei Modeljobs können sehr streng getaktet sein und es wird vermutlich keine Zeit oder Pausen geben, sich zwischendurch Essen zu besorgen. Man sollte also sicher sein, dass es Catering gibt, von dem die Models auch essen dürfen – oder sich eigene Verpflegung mitbringen.

Hier geht es zurück zum Model Lexikon

About the author