de +49 162 424 3397 Mo.-Fr. von 09:00 - 19:00 Uhr hello@glowstaff.de
Mehr als 7 Jahre Erfahrung
International und national
Von Kunden empfohlen
Über 2000 Kundenaufträge
Kostenlos anfragen
Jetzt beraten lassen
Buchungsanfrage

TFP

In der Modelbranche steht TFP für “Time for Prints” oder “Time for Pictures”. Es bezieht sich auf eine Art von Fotoshooting, bei dem das Model und der Fotograf zusammenarbeiten, um Fotos zu erstellen, die von beiden Seiten genutzt werden können. Im Gegensatz zu kommerziellen Fotoshootings, bei denen das Model für seine Arbeit bezahlt wird, erhält das Model bei TFP-Shootings keine finanzielle Vergütung. Stattdessen werden dem Model eine bestimmte Anzahl von Fotos oder “Prints” zur Verfügung gestellt, die es für seine eigenen Zwecke nutzen kann, zum Beispiel für sein Portfolio oder seine Social-Media-Profile.

TFP-Shootings werden häufig von Models und Fotografen durchgeführt, die an ihrem Portfolio arbeiten und neue Ideen ausprobieren möchten, ohne dafür bezahlt zu werden. Sie bieten eine Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und die eigene Arbeit zu verbessern, ohne dafür direkt bezahlt zu werden. TFP-Shootings sind auch eine gute Möglichkeit für Fotografen und Models, neue Kontakte zu knüpfen und ihr Netzwerk auszubauen.

Model Lexikon TFP

Hier geht es zurück zum Model Lexikon

About the author