de +49 162 424 3397 Mo.-Fr. von 09:00 - 19:00 Uhr hello@glowstaff.de
Mehr als 7 Jahre Erfahrung
International und national
Von Kunden empfohlen
Über 500 Kundenaufträge
Kostenlos anfragen
Jetzt beraten lassen
Buchungsanfrage

Modelscout

Ein Modelscout haben die Aufgabe, neue Talente für Modelagenturen zu entdecken und anzuwerben. Sie sind auf der Suche nach neuen Gesichtern, die Potenzial haben, erfolgreiche Models zu werden.

Modelscouts können für bestimmte Agenturen arbeiten oder freiberuflich tätig sein. Sie können auf der Suche nach potenziellen Models in verschiedene Städte und Länder reisen, oder sie nutzen soziale Medien und andere Online-Plattformen, um neue Models und New Faces zu finden. Sie besuchen auch Veranstaltungen wie Fashionshows besuchen, um neue Models zu entdecken.

Sobald ein Modelscout ein potenzielles neues Model ausfindig gemacht hat, führt er in der Regel eine erste Bewertung durch, um festzustellen, ob die Person über das richtige Aussehen und das Potenzial verfügt, um in der Branche erfolgreich zu sein. Dazu können Fotos und Messungen gehören, aber auch Interviews und Persönlichkeitsanalysen, um festzustellen, ob die Person die richtige Einstellung und Persönlichkeit für das Modeln hat.

Stellt der Modelscout fest, dass die Person das Potenzial hat, als Model erfolgreich zu sein, arbeitet er mit der Person zusammen, um ein Portfolio zu erstellen und sie den Modelagenturen vorzustellen. Der Scout fungiert häufig als Vermittler zwischen dem Model und der Agentur und hilft bei der Aushandlung von Verträgen und der Sicherung von Bookings für das Model.

Modelscouts spielen in der Modeindustrie eine entscheidende Rolle, da sie für die Entdeckung und Entwicklung neuer Talente verantwortlich sind, die die Zukunft der Branche prägen werden. Ohne sie wäre es für neue Models sehr viel schwieriger, in der Branche Fuß zu fassen und erfolgreich zu sein.

Glowstaff Model Lexikon E-Casting

Bitte beachte, dass es vor Allem hinter dem Schutz der Anonymität im Internet immer mehr Personen und Organisationen gibt, die sich als Modelscouts ausgeben und versuchen, angehende Models in einen Betrug zu verwickeln oder auszubeuten.

Fake Modelscouts haben manchmal das Ziel an Fotos oder private Daten von Models zu gelangen oder erschleichen sich Geld für angebliche Vermittlungen und Dienstleistungen, die dem Model angeblich weiter helfen sollen.

Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, wenn man online oder auch auf der Straße kontaktiert wird und man nicht vergewissern kann, dass der Kontakt tatsächlich von der angegebenen Agentur stammt.

Wenn Sie von einem Modelscout angesprochen werden, empfehlen wir keine Daten oder Fotos rauszugeben, bevor sichergestellt wurde, dass es sich um einen seriösen und echten Modelscout handelt. Der erste Schritt könnte sein, die E-Mail Adresse zu checken, also ob die E-Mail tatsächlich von einer Agentur stammt. Seriöse Modelagenturen werden ihre eigene E-Mail Domain haben und nicht mit Web oder Gmx E-Mails schreiben. Wenn du aufgefordert wirst freizügige Bilder zu schicken oder eine Zahlung durchzuführen, ist das ein großes Warnsignal! Wenn du das Gefühl hast, an einen Betrüger geraten zu sein kannst du die Modelagentur kontaktieren und sie als vertrauenswürdige Quelle um Bestätigung bitten. Eventuell steckt hinter dem Fake-Modelscout ein krimineller Hintergrund und vermutlich ist es auch für die Modelagentur selbst erstrebenswert den Fake-Modelscout mit seiner Betrugsmasche zu stoppen.

Hier geht es zurück zum Model Lexikon

About the author