de +49 162 424 3397 Mo.-Fr. von 09:00 - 19:00 Uhr hello@glowstaff.de
Mehr als 7 Jahre Erfahrung
International und national
Von Kunden empfohlen
Über 500 Kundenaufträge
Kostenlos anfragen
Jetzt beraten lassen
Buchungsanfrage

Direct Booking

Durch ein Direct Booking wird das Model direkt, ohne ein Casting, gebucht. Dieser Ablauf kann mehrere Gründe haben: Oft überzeugt der Typ eines Models oder ein bereitgestelltes Vorstellungsvideo den Kunden ausreichend, sodass er auf ein persönliches Kennenlernen verzichten kann. Auch fehlende Zeit, wenn es sich um ein kurzfristig arrangiertes Booking handelt, kann der Grund für ein Direct Booking sein.

In den meisten Fällen werden dem Kunden vorab Polas oder Videomaterial zur Verfügung gestellt, dadurch werden Missverständnisse der Optik des Models vermieden. Bei Änderungen des Aussehens, die noch nicht durch aktuelle Digitals/Polas dokumentiert wurden, müssen diese unbedingt vorher angegeben werden. Für gute Chancen auf ein Direct Booking sollte man immer aktuelle Digitals/Polas haben, ein hochwertiges und überzeugendes Vorstellungvideos bereitstellen und eine starke und diverse Sedcard haben.

Hier geht es zurück zum Model Lexikon

About the author