de +49 162 424 3397 Mo.-Fr. von 09:00 - 19:00 Uhr hello@glowstaff.de
Mehr als 7 Jahre Erfahrung
International und national
Von Kunden empfohlen
Über 2000 Kundenaufträge
Kostenlos anfragen
Jetzt beraten lassen
Buchungsanfrage

 

 

Stylist

Ein Stylist ist jemand, der dafür verantwortlich ist, das Aussehen von Personen oder Produkten für verschiedene Medien wie Fotografien, Filme oder Bühnenauftritte zu gestalten. Stylisten arbeiten in der Regel mit Mode, Schmuck, Accessoires und anderen visuellen Elementen, um das Aussehen von Personen oder Produkten zu verbessern und ihre Attraktivität zu steigern.

Stylisten können in verschiedenen Bereichen tätig sein, wie zum Beispiel in der Modebranche, im Film- und Fernsehbereich, in der Werbung oder im Eventmanagement. Sie arbeiten häufig mit Models, Schauspielern, Musikern oder anderen Persönlichkeiten zusammen, um deren Aussehen und Stil zu gestalten.

Ein Stylist muss über ein gutes Auge für Mode und Stil verfügen und in der Lage sein, visuelle Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Er oder sie muss auch gut organisiert sein und in der Lage sein, unter Druck zu arbeiten, um sicherzustellen, dass das Aussehen der Person oder des Produkts zum geplanten Zeitpunkt bereit ist.

Um als Stylist zu arbeiten, ist es hilfreich, ein breites Wissen über Mode und Stil zu haben und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunden und in verschiedenen Branchen zu haben. Es ist auch wichtig, gut mit anderen Mitgliedern des kreativen Teams zusammenarbeiten zu können und ein gutes Netzwerk in der Branche aufzubauen.

 
Glowstaff Model Lexikon Stylist

Hier geht es zurück zum Model Lexikon

About the author