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5 Tipps für Erfolg mit Promotion Aktionen

Mundpropaganda ist der ideale Weg, um Ihr Unternehmen durch Promotion Aktionen bekannter zu machen. In diesem Leitfaden erhalten Sie Tipps um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu gewinnen.

Unter Sraßen Promotion bzw. Street Marketing versteht man alle Marketingaktivitäten, die außerhalb Ihrer Geschäftsräume oder Eventhallen stattfinden. Sie können beispielsweise Speisekarten in die Briefkästen Ihrer Kunden werfen, Postkarten auf der Straße verteilen, Plakate in der Stadt aufhängen oder Flyer in stark frequentierten Bereichen wie Hotelrezeptionen oder Festivals verteilen.

Es ist an der Zeit, sich mit Promotion Aktionen abzuheben

In der hypervernetzten Welt von heute ist man überall der Werbung ausgesetzt. Ob gesponserte Facebook Posts oder Werbebanner, die Sie mit einem kürzlich gesuchten Produkt locken, wir sind so immun gegen die ständige Flut von Online Marketingbotschaften geworden, dass die meisten von ihnen im Lärm untergehen.

Die folgenden Tipps zeigen Ihnen, wie Sie Promotion Marketing effektiv einsetzen können, um Ihre Botschaften direkt an Ihre potenziellen Kunden zu übermitteln. Ermutigen Sie Ihre Kunden, Ihre Produkte auszuprobieren, Ihr Geschäft zu besuchen oder an Ihrer Veranstaltung teilzunehmen.

1. Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht

Promotion Marketing ermöglicht es Ihnen Ihrem Unternehmen ein Gesicht zu verleihen. Auch können Sie die Menschen hinter Ihrem Unternehmen vorzustellen. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie sich auf ein bestimmte Zielgruppe konzentrieren.

Wenn Sie beispielsweise ein Restaurant besitzen, könnten Sie während des morgendlichen Pendelns Flyer in nahegelegenen Büros oder an Universitäten verteilen, um für Ihr Mittagsangebot zu werben.

Sie haben auch die Möglichkeit, Menschen anzulocken, indem Sie sie Kostproben ausgeben,  Stände für Produkttests aufbauen oder Rabattcodes an die Menschen verteilen. Wenn Sie regelmäßig vor Ort sind, werden die Menschen Vertrauen zu Ihnen aufbauen, was für den Aufbau von Beziehungen mit Ihren Kunden unerlässlich ist.

2. Perfektionieren Sie Ihr Angebot

Versuchen Sie, sich in die Lage der Person zu versetzen, die Sie auf der Straße ansprechen. Wir neigen dazu, Fremden gegenüber zynisch zu sein, vor allem, wenn wir wissen, dass sie für etwas werben.

Versuchen Sie nicht in die Privatsphäre der Menschen einzudringen. Sie haben nur ein begrenztes Zeitfenster, um die Aufmerksamkeit der Leute zu gewinnen, also sprechen Sie die richtige Zielgruppe an und halten Sie Ihr Angebot kurz und bündig.

Der Kunde muss verstehen, was für Ihn drin ist und das ohne groß zu denken. Rabattcodes führen oft dazu, dass Ihre Broschüre, Ihr Flyer oder Ihre Postkarte aufgehoben wird und nicht im nächsten Mülleimer landet.

3. Setzen Sie klare Ziele

Wie bei jeder Marketingaktion ist es wichtig Ziele zu definieren. Legen Sie zum Beispiel nicht einfach fest, dass Sie die Besucherzahlen in Ihrer Bar erhöhen wollen, sondern setzen Sie sich ein konkretes Ziel.

Eine Steigerung der Besucherzahlen um 30 % und der Verkauf von 10 % mehr Cocktails während der Happy Hour wäre ein messbarer Erfolg.

Und denken Sie daran: Wenn Sie verschiedene Taktiken ausprobieren, notieren Sie sich die Besucherzahlen und Verkäufe, um zu messen, was funktioniert hat und was nicht.

4. Entwickeln Sie ein gepflegtes Auftreten für Ihre Marke

Mit T-Shirts und Hüten mit Ihrem Logo können Sie nicht nur die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich ziehen, sondern auch für Ihre Marke werben und Ihren Namen bekannt machen.

Mit dem richtigen Look bei der Promotion Aktion können Sie sich persönlich vorstellen und einen professionellen Eindruck bei Ihrer Zielgruppe hinterlassen.

5. Machen Sie die Promotion Aktionen dort, wo viele Menschen sind

Nur weil Sie viel Zeit damit verbringen, ein überzeugendes Angebot und ein auffälliges Design zu entwerfen, heißt das noch lange nicht, dass die Menschen Ihre Marketingbotschaften auch sehen.

Eine gut durchdachte Platzierung Ihrer Broschüren und Flyer sorgt dafür, dass die richtigen Leute Ihre Informationen zur Kenntnis nehmen und mehr darüber erfahren.

Sie möchten Promoter für Ihre Promotion-Aktion?

Fragen Sie ganz einfach bei Glowstaff an, um eine große Auswahl an Promotern für Ihre Aktion zu finden. Wir helfen Ihnen und beraten Sie.

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