de +49 162 424 3397 Mo.-Fr. von 08:00 - 19:00 Uhr hello@glowstaff.de
Mehr als 5 Jahre Erfahrung
International und national
Von Kunden empfohlen
Über 500 Kundenaufträge
Kostenlos anfragen
Jetzt beraten lassen
Buchungsanfrage

Models über 30

Die High Fashion Model Branche kann ein strenges und hartes Geschäft sein. Früher war es nicht üblich, dass Models über 25 Jahre in der Modeindustrie arbeiten, da viele Models mit zunehmendem Alter andere Karrierewege einschlagen.

Es gibt jedoch einige Models, die trotz ihres Alters von über 30 Jahren in der Branche erfolgreich sind. 

Ist es schwierig als Model über 30 in die Industrie einzusteigen?

Wir werden oft gefragt, ob das Modeln ein Job für junge Leute ist. Junge Models haben wohl oft mehr Möglichkeiten als ältere Models, aber dennoch gibt es viele Marken die auf Models über 30 setzen.

Also keine Panik – es gibt immer noch viele Möglichkeiten. Die kommerzielle Modelbranche ist immer auf der Suche nach neuen Gesichtern und ist bei ihren Anforderungen weit weniger streng. Viele brauchen sogar Models im Alter von 30+, um ihre Kunden zu bedienen, die nach einem reiferen Model suchen. Du musst also nur wissen, wo du suchen und dich bewerben musst, um die besten Chancen auf Erfolg als älteres Model zu haben.

Wie du dir als Model über 30 die besten Modelchancen verschaffst

Erstens: Fang sofort an dich zu bewerben. Je früher, desto besser, damit du frühzeitig noch Erfahrung sammelst. Das kann bedeuten, dass du ein paar schlechter bezahlte Model-Shootings machst, um dein Arbeitsportfolio aufzubauen.

Du musst dich außerdem fit und gesund halten. Wenn wir Menschen älter werden, bekommt unsere Haut Falten und oft auch dunkle Sonnenflecken. Verwende regelmäßig Cremes mit Lichtschutzfaktor, um deine Haut zu schützen. Benutze eine gute Hautpflegeroutine, um diese häufigen Zeichen der Hautalterung zu verlangsamen.

Außerdem solltest du dich ausreichend bewegen und dich gesund ernähren. Je älter wir werden, desto schwieriger ist es, Gewicht zu verlieren und in Form zu bleiben. Du musst dich noch mehr anstrengen, um sicherzustellen, dass du den richtigen Körper und die richtige Statur für die Modelbranche hast.

Das Wichtigste, was du tun kannst ist nicht aufzugeben. Die Modelbranche ist auch in den besten Zeiten schwierig, also musst du entschlossen sein, unabhängig von deinem Alter erfolgreich zu sein. Sei schlau, recherchiere und bewirb dich auf viele verschiedene Jobs (denk daran, dass du dich bei so vielen Jobs bewerben kannst, wie du willst und so oft, wie du willst). Mit ein bisschen Geduld und einem guten Portfolio wirst du es schaffen!

Schau dir ein paar erfolgreiche Models über 30 an:

Tyra Banks

Tyra wurde in den 90er Jahren als Supermodel berühmt. Mit ihren 47 Jahren hat sie viele Barrieren durchbrochen, z. B. war sie die erste afroamerikanische Frau auf dem Cover von GQ und die erste Frau auf dem Cover der Sports Illustrated Swimsuit Issue 1996. Auch 2019 posierte sie wieder für die Zeitschrift und zeigte ihren unglaublichen Körper in einem knallgelben Bikini.

Alessandra Ambrosio

Alessandra ist bekannt für ihre langjährige Karriere als Victoria’s Secret Model. Sie sieht immer noch unglaublich gut aus und du kannst viele ihrer aktuellen Model-Bilder auf ihrer erfolgreichen Instagram-Seite sehen.

Naomi Campbell

Naomi machte sich in den 90er Jahren einen Namen. Sie war zusammen mit ihren Kolleginnen Christy Turlington, Linda Evangelista, Cindy Crawford, Claudia Schiffer und Kate Moss als eine der „Big Six“ bekannt.

Obwohl sie schon über 50 ist, sieht man Naomi immer wieder in der High Fashion Szene. Selbst ihre Mutterschaft hat sie nicht gebremst – sie kehrte bereits wenige Tage nach der Geburt ihrer Tochter zur Arbeit zurück.

Dieses Jahr bewies sie, dass sich in ihren 35 Jahren an der Spitze nichts geändert hat, als sie die Michael Kors Herbst 2021 Modenschau abschloss.

Christy Turlington

Auch Christy Turlington wurde in den 90er Jahren berühmt und hat sich vom Älterwerden nicht aufhalten lassen. Heute ist sie 52 Jahre alt und engagiert sich mehr für humanitäre Zwecke, aber man sieht sie immer noch ab und zu für Werbespots und Editorials posieren.

Elle Macpherson

Das australische Model Elle war in ihrer Glanzzeit als „the Body“ bekannt, und das aus gutem Grund. Neben dem Jonglieren mit mehreren Businesses ist Elle oft im Fernsehen zu sehen und tritt immer noch gelegentlich in der Werbung auf.

Bist du ein Model über 30 und möchtest durchstarten?

Willst du mehr darüber wissen, was es dazu braucht? Dann bewirb dich noch heute als Model über 30 bei Glowstaff!

About the author